Freitag, 24. Juli 2015

Sign , Vier Jahreszeiten ( Sommer )

Hallo,
heute zeige ich Euch mein vier Jahreszeiten Sign mit unserer Sommerdekoration.
Ich habe mal zwei Variationen gemacht.
Allen Lesern und Besuchern meines blogs wünsche ich einen tollen Sommer.
Die Anleitung für das Sign findet Ihr hier .
                                                           
                                                                     Variation 1



Variation 2





                                                                                                                                                         

                                                                                                                                                          










Freitag, 17. Juli 2015

Vor der Mülldeponie gerettet ( aktuell)

Hallo,
wieder einmal habe ich etwas vor der Mülldeponie gerettet.
Diesmal sind es diese beiden schönen Stühle.



so habe ich sie gefunden


sie wurden beide dann geschliffen wie auf dem Bild der linke Stuhl zu sehen ist
und dann gestrichen
und wieder geschliffen für einen tollen Effekt
So sehen die beiden Stühle im Endergebnis aus.Wie Ihr sehen könnt, sind beide verschieden.
Das soll auch so sein.
Bei dem Stuhl auf der rechten Seite habe ich die Sitzfläche und einen teil der Rückenlehne naturbelassen.
Statt Klarlack habe ich Olivenöl zum versiegeln und schützen verwendet.Das geht prima und ist geruchsfrei.
Man reibt ja auch Schneidebretter aus Holz mit Öl ein.Das kennt Ihr ja,oder?
Es lohnt sich immer, mal anzuhalten wenn man etwas an der Straße findet, und man kann es gebrauchen.
Diese beiden Stühle haben ein zweites Leben bekommen.







Link up to :    Anything Blue Friday - Week 91 ,  Share It One More Time Party # 21 ,  FRIDAY FLASH BLOG NO. 127,  Craft. Frenzy Friday! #100 ,  Talented Tuesday Link Party #39  ,  TUESDAYS AT OUR HOME #122 , what are you doing? blog hop #109 ,  DREAM CREATE INSPIRE PARTY WEEK #42 , FRIDAY'S FURNITURE FIX LINK PARTY {WEEK 3}


Neues für unsere Klamotten und Renovierung unseres Schlafzimmers (Juli 2015)

Hallo,
da meine Frau und ich schon lange vorhatten unser Schlafzimmer zu renovieren und umzugestalten, haben wir das jetzt nach und nach in die Tat umgesetzt. 
Ich habe bewusst darauf verzichtet von allem vorher-Bilder zu machen, da es dann doch zu viele Bilder werden würden.



Angefangen hat alles mit der Verkleidung des Rolladenkasten in unserem Schlafzimmer.


Auch die Verwandlung dieser Kommode gehört dazu.
Die Deco-Flügel habe ich schon vorher mal aus Holz gemacht.


Hinzugekommen ist dieser Spiegel, der neu gestaltet wurde.



Detail


Dieser Kleiderschrank wurde abgebaut.
Einige Teile des Kleiderschrankes werden für ein anderes Projekt verbaut. Dazu aber mehr in einem extra Beitrag


Die Wände wurden mit Lehmfarbe auf rauhen Putz gestrichen. Das hat den Vorteil, das die Wände atmen können und dadurch ein besseres Raumklima entsteht.
Außerdem sieht es toll aus, wenn sich das Licht bricht, da unsere Wände nicht gleichmäßig gestrichen sind.


Als nächstes haben wir einen massiven Boden gelegt mit 21 mm dicken Rauhspund.


Der wird weiß gestrichen und geölt, so das eine schöne Patina entsteht.


Die Garderobe links ist vom skandinavischen Möbelhersteller.
Die Kleiderstange rechts haben wir aus Rohren zusammengesetzt und an die Wand gedübelt.
Die Rohre und Verbindungen gibt es in verschiedenen stärken.
Die Wand ist übrigens teilweise neu gestrichen, dort wo der Kleiderschrank einmal stand. Deswegen sieht die Wand auf diesem Foto so aus.


Detail. Diese Gewindeflansch gibt es in keinem Baumarkt zu kaufen. Man kann sie aber im Internet bekommen.


Da wir ja auch Stauraum für Pullover etc. benötigen, haben wir uns für Apfelkisten entschieden.
Diese werden geschliffen…


und dann gestrichen mit einer Streich/Wischtechnik. Das heißt, es wird vorher Farbe mit Wasser gemischt, und so verdünnt. Dann wird die Farbe mit einem Pinsel nicht so gleichmäßig aufgetragen und danach mit einem Tuch verwischt.



Somit entsteht ein toller Effekt, der so aussieht wie verwittertes, altes Holz und jede Kiste sieht ganz individuell aus.


Danach werden sie an der Wand befestigt.
Die Kisten werden innen mit Filz ausgelegt, damit die Textilien nicht auf blankem Holz liegen.


So sieht die neue Kleiderwand im Endergebnis aus.Alle Kisten sind schwebend an der Wand befestigt.So braucht man keine der Kisten beim saugen etc. umstellen.


Link up to:         what are you doing? blog hop #109                                                                                                                                                                        














Spiegel in neuem Gewand (Juni 2015)

Hallo,
heute möchte ich Euch zeigen, wie ein alter Spiegel ein neues Gewand bekommt.
Es gibt wie immer natürlich viele Möglichkeiten und Materialien dieses zu tun.
Hier seht Ihr nun die Variante, für die ich mich entschieden habe. Dazu muß ich schreiben, das die Idee nicht von mir ist.
Diese Idee hatten andere DIYer auch schon. Da ich diese Idee aber gut finde, wollte ich das auch gerne machen.



so sah der Spiegel vorher aus


das neue Gewand besteht aus verwitterten Zweigstücken,die eine schöne Patina bekommen haben


Detail


so wird das neue Gewand dann aussehen.Wenn der Spiegel an seinem Platz hängt, werden die Stellen wo der Spiegel mit Schrauben befestigt wird auch mit Zweigstücken verdeckt.Wo er dann später hängen wird, zeige ich in einem späteren Eintrag.

Link up to:     July Craft Challenge – Something From Nature                                                                                                                                                                                 




Am Straßenrand gefunden (Mai 2015)

Hallo,
diesen schönen Hocker habe ich am Straßenrand gefunden mit dem Vermerk " Zum mitnehmen " darauf. Ich konnte gar nicht anders als ihn mitzunehmen....
Bei uns in der Umgebung wird das immer öfter gemacht, das Menschen Dinge,die sie nicht mehr benötigen an die Straße stellen mit Vermerken darauf. Andere Menschen können davon profitieren und freuen sich darüber.
Ich finde das gut, weil auf diese weise vieles vor der Müllkippe gerettet wird.
Man kann aus diesen Sachen so etwas neues,schönes machen.
Diesen Hocker habe ich mit Sandpapier geschliffen, mit Kalkfarbe gestrichen, wieder mit Sandpapier von Hand geschliffen und zum Schluss mit braunem Wachs für Möbel behandelt , damit die durchgeschliffenen Stellen diesen tollen Effekt bekommen.

voher
Detail

Libellen als Wandkunst (Mai 2015)

Hallo,
bald ist wieder Sommer, und die Libellen kommen wieder zum Vorschein.
Libellen sind großartige Flieger. Darum wollte ich mal etwas schönes über das Thema Libellen machen.




was man braucht....


ein paar Messer, Glasmurmeln, ein Holzbrett , einen Aufhänger, Farbe, Kleber


und los geht es. Die Messer werden zersägt


auf der Rückseite des Holzbrettes wird der Aufhänger befestigt. Ich nehme als Aufhänger diese Teile von Konservendosen.
So kann man diese gut upcyclen

dann wird das Holzbrett gestrichen(wenn man möchte). Als letztes werden Murmeln und Messer auf das Holzbrett geklebt.


Link up to;      Share It One More Time Party # 21    ,  DREAM CREATE INSPIRE PARTY WEEK #42                                                                                                                                                                                  













Möbel - Tuning auf meine art (Mai 2015)

Hallo,
wie viele Millionen Menschen haben wir auch einiges von dem allseits bekannten Möbelhersteller. Auch werden diese von vielen Menschen verändert, also nichts neues.
Trotzdem möchte ich Euch auch mein Tuning vorstellen. Es braucht nur Farben und ein paar Pinsel.
Die Farbe, die ich benutzt habe ist Kalkfarbe für Möbel.
Das man Schatten sieht, und es abgenutzt wirkt, ist so gewollt.
Sauber streichen kann ja (fast) jeder.
So bekommt jedes Stück was man macht seine persöhnliche Note.
Dies ist eben meine art.



vorher


Detail, ( Kratzspuren) die wir....
diesem lieben Kater zu verdanken haben
nachher
Detail

farblich passend zu meinen Decoflügel  das Endergebnis


Link up to:  FRIDAY'S FURNITURE FIX LINK PARTY {WEEK 3}                                                                                                                                          

Osterdekoration (März 2015)

Hallo,
heute habe ich etwas für unsere schlichte Osterdekoration gebaut.
Es handelt sich um ein Mittelstück ( Centerpiece ) , das aus drei Brettern einer Palette besteht, zusammengeschraubt zu einer schmalen Kiste. Diese kann man zu allen Gelegenheiten dekorieren. Man nennt es deshalb Mittelstück, da man es nach Möglichkeit in der Mitte eines Tisches oder wo auch immer platzieren sollte. Man kann das Mittelstück für jedem Anlaß verwenden. Auch kann man es streichen und verzieren wenn man möchte. Ich habe es naturbelassen einfach gehalten. Ich habe aber vor, weitere zu bauen und sie zu streichen etc.. Das werde ich dann auch hier zeigen.
Die Zweige der Forsythie und Magnolie stammen aus unserem Garten. Die Forsythienzweige habe ich Ende letzten Jahres geschnitten und draußen gelagert. Da ist trotz des Schnittes noch so viel Leben drin, das sie jetzt austreiben und blühen. So kann man sich im Winter den Frühling schon eher ins Haus holen.
Draußen fängt es ja jetzt gerade erst an grün zu werden.
Ich wünsche all denen, die sich mir verbunden fühlen ein schönes Osterfest.

Bretter einer gebrauchten Palette
aus diesen Brettern ist dieses centerpiece entstanden
Deko Detail, ausgeblasene Eier, die ich vor 15 Jahren bemalt habe
Deko Detail, Forsythienblüte
Deko Detail, Magnolienblüte
Deko Detail, pinke Ranunkel
unsere Osterdeko 2015