Freitag, 23. Oktober 2015

Künstliches ausblühen

Hallo,
heute möchte ich Euch zeigen, wie man Ziegelsteine künstlich ausblühen lässt.
In meinen Fall handelt es sich um eine Tapete mit echten Ziegeln darauf, keine ganzen, sondern halt nur Scheiben davon. Das gab es damals mal. Der Begriff  " Ausblühen "  kommt aus der Baubranche und hat etwas mit den Ziegelsteinen zu tun. Wer es genauer wissen möchte, den möchte ich bitten es selber zu recherchieren.
Was ich benutzt habe um meine Wand / Tapete zum blühen zu bringen, ist Farbe, einen Pinsel, und einen Lappen.




vorher


man nehme Farbe, Pinsel und einen Lappen....
mit dem Pinsel etwas Farbe auftragen und dann mit dem Lappen verwischen.


Detail 


nachher

So kann man eine Mauer auch älter wirken lassen. Die Idee ist nicht neu, viele lassen so auch  ihren Kamin oder Schornstein schöner aussehen.                                                                                           












Kommentare:

  1. Hallo Uwe - was für eine große Fläche! Das war sicherlich anstrengend. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Die Wand sieht nun echt "vintage" und viel gemütlicher aus.
    Du findest auch immer etwas zu tun, nicht wahr?
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      vielen Dank, die Fläche ist noch größer als auf dem Bild zu sehen.
      Zu tun gibt es immer etwas, um sein zuhause zu verschönern, aber das kennst Du ja selber auch, denke ich.
      Herzliche Grüße
      Uwe

      Löschen
  2. Uwe, the bricks are looking whitewashed. Very beautiful indeed. I love how bricks add warmth to any room. Wish I had some exposed bricks in my house.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mary,
      Thank you for your kind words!
      You're right, Brick bring warmth to spaces.
      Maybe you'll get so times a few bricks, and dekorierst so.
      I'm sure that you can do with it what great.
      Many greetings
      Uwe

      Löschen
  3. Good morning, Uwe. Your brick wallpaper is beautiful! It makes the brick look so real and aged. This was a good idea. Have a wonderful week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Vickie,
      thank you so much for your nice words!
      many greetings and a great time
      Uwe

      Löschen
  4. Wow, it looks so good. You did a great job!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Christine,
      Thank you for your kind words.
      I am pleased if you like it.
      Many greetings
      Uwe

      Löschen
  5. Featured this week and Pinned. Best wishes, Linda @Crafts a la mode

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Linda,
      thank you so much for the feature!
      What to do Weekends is a grat party.
      many greetings
      Uwe

      Löschen
  6. Great technique Uwe! It really brought some dimension to the brick. Thanks for sharing with SYC.
    Jann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jann,
      Many thanks for your nice comment.
      I am pleased if you like it.
      many greetings
      Uwe

      Löschen
  7. Fantastic! A great painting trick! Thanks for linking up with Best Of The Weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Amy,
      thank you very much for your nice words!
      many greetings
      Uwe

      Löschen