Samstag, 21. Mai 2016

Regal

Hallo,
eine liebe Bekannte hat mich gefragt, ob ich Ihr ein Regal für ihre Küche bauen kann.
Ich habe gesagt, das ich das kann und gerne für sie mache.
Auch diesmal zeige ich gerne wieder eine Schritt für Schritt Anleitung, so wie ich es gemacht habe, und hoffe, das es nachvollziehbar ist.



an Material habe ich zwei Holzgitter, mehrere Dachlatten, Kanthölzer sowie Schrauben verbraucht


die beiden Holzgitter habe ich jeweils der Länge nach geteilt 


da meiner Bekannten die Lücken zu groß waren, habe ich die Dachlatten auf Maß gesägt, und die Zwischenräume damit ausgefüllt. Nun hatte ich eine Deckplatte und eine zweite Ebene.


dann habe ich die Kanthölzer auf Maß gesägt, und an der Deckplatte verschraubt. 


der nächste Schritt war, die zweite Ebene einzupassen. Darum habe ich sie an allen Seiten eingesägt, damit sie genau zwischen die Regalbeine passt.


Detail


damit die zweite Ebene auch eine Auflagefläche hat, habe ich an jedem Regalbein ein Stück Dachlatte geschraubt. Zur zusätzlichen Stabilisierung habe ich an der Rückseite auch zwei Stücke Dachlatte verschraubt.


Detail


So sieht jetzt das Endergebnis aus. 
Das Regal gefällt ihr sehr gut, und es passt auch sehr gut in ihre  Küche.
Gefällt es auch Euch?




















Kommentare:

  1. This is a really cool table!! It looks great!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Keri!
      and welcome on my blog.
      many greetings
      Uwe

      Löschen
  2. This turned out fantastic! What a super smart idea. Thanks for sharing with us at Merry Monday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your kind words!
      many greetings
      Uwe

      Löschen
  3. Beautiful, thanks for sharing with Hearth and soul blog hop. pinning.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Swathi!
      many greetings
      Uwe

      Löschen
  4. I love the shelf you made Uwe! It came out so nice and you did a great job!
    Thanks for sharing at Cooking and Crafting with J&J!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hank you so much for your kind words, Julie!
      many greetings
      Uwe

      Löschen
  5. This turned out so great!

    I’d love for you to share it with my Recipe and Crafts Facebook Group: https://www.facebook.com/groups/pluckyrecipescraftstips/

    Thanks for joining Cooking and Crafting with J & J!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Jess!
      many greetings to you
      Uwe

      Löschen
  6. Uwe, the shelf is beautiful! You are very clever and skilled when making beautiful things from unused wood. Thank you for the tutorial. I hope you and Angi have a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vickie,
      thank you so much for vour kind words!
      many greetings
      Uwe

      Löschen
  7. What a great way to fix up a pallet. I am going to share this and pin it Uwe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for all, Mary!
      many greetings and a great time wish
      Uwe

      Löschen