Mittwoch, 7. April 2021

Regal für die Küche { 4 }

 Liebe Leser*innen,

heute zeigen wir Euch wie ein neues Regal für unsere Küchenecke

aus Holzresten entsteht. 

Auch dieses mal wieder mit einer Schritt für Schritt Anleitung für diejenigen die  Lust haben

auch so ein Regal zu bauen. Maße und Materialien sollte jeder für sich auswählen.

Nach und nach wird unsere Küchenecke noch anders ( zeigen wir dann auf dem Blog), aber eins nach dem anderen.






Das ist unsere grobe Skizze vom Regal.
So soll es mal aussehen.



In dieser Ecke unserer Küche soll das neue Regal stehen.
Der Marmortisch gefällt uns nicht mehr.



Das sind die Holzreste. Die beiden Bretter sind der Rest von
den Brettern unseres Wohnzimmertisches siehe hier.
Die Kanthölzer hab ich von meiner Arbeit mitgenommen,
wären sonst im Müll gelandet.



Damit unser Regal bei Bedarf leicht auseinandergebaut werden kann,
wird es nur verschraubt,



Hier habe ich mir alle Holzteile für unser Regal auf Maß zugesägt.



Zuerst haben wir die Seitenteile zusammengeschraubt



Zum verschrauben habe ich Metallwinkel benutzt.
Es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten dafür.
Jeder kann das gerne so machen wie man möchte.




Die Deckplatte des Regals habe ich von oben verschraubt.
Ja, man sieht die Schraubenköpfe, aber das ist so gewollt.





Nun zur zweiten Ebene. Ich habe mir die Maße der Regalbeine genommen
und sie auf  alle vier Ecken der zweiten Ebene übertragen.



Als nächstes habe ich alle vier Ecken so
mit einer Stichsäge ausgesägt,


damit es so eingepasst werden kann.




So sieht es bis jetzt aus.


Meine Frau streicht die beiden Ebenen an.



Nach dem streichen habe ich noch ein Metallkreuz zur
Stabilisierung an der Rückseite angebracht.



Hier steht das Regal an seinem neuen Platz.

Gefällt es Euch?
Eure Meinung ist uns wichtig.








Wo ich Party mache seht Ihr hier .






































5 Kommentare:

  1. Great job, looks nice! Thanks so much for linking up with me at the Unlimited Monthly Link Party 23. Pinned!

    AntwortenLöschen
  2. The shelf looks great. You did a good job on it and it looks nice in the kitchen. #HomeMattersParty

    AntwortenLöschen
  3. Uwe, du hast eine gutes arbeit auf diese regal machen! I love the simplicity of your new shelving, and whenever you have people come over, now you have another place for dining (another dining table!).

    Happy to feature your post at this week's Share Your Style #299, danke.

    Spring hugs,
    Barb :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Uwe,
    dein Regals ist super geworden. Mir gefällt besonders die Verspannung auf der Rückseite. Dadurch bekommt es diesen "Urban Chic". Echt fein, euer neues Möbelstück!
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen