Freitag, 11. Dezember 2015

Regal ( aus zwei mach eins )

Hallo,
ich hebe immer alles aus Holz auf, wenn ich Platz dafür habe es irgendwo zu lagern, um irgendwann  was neues daraus zu machen.
Auf unserem Dachboden hatte ich noch Regalteile von verschiedenen Regalsystemen. Eines ist vom Schweden, das andere aus dem Baumarkt.
Daraus wollte ich ein neues bauen.
Zusätzlich habe ich noch Reste von meinen Rauhspundbrettern ( ich habe soviel Reste über vom Fußboden verlegen) und ein paar Leisten aus dem Baumarkt verbaut.



Zwei verschiedene Regale




Die Regalböden habe ich mit grauer Lasur gestrichen. Danach habe ich mit der Dry-Brush - Technik eine Marmorierung gemacht.


Die Regalböden habe ich eingesetzt, und das Regal mit der Vorderseite nach unten gelegt.


Dann habe ich mit den Brettern des anderen Regals die Rückwand verkleidet.


Danach habe ich das Regal wieder aufgestellt, und für mehr Stabilität zusätzlich zwei Regalböden eingelegt.


Als nächstes habe ich die beiden Seiten mit den Resten meiner Rauhspundbretter verkleidet.


Der nächste Schritt war das streichen des Regals.


Detail. Man sieht noch die Maserung leicht durchscheinen.


Nach dem streichen habe ich die Regalböden wieder eingelegt.Der nächste Schritt war es, die Zierleisten anzubringen.





Die Leisten habe ich dann gestrichen.Wie man sieht, habe ich durch die Leisten oben so eine art Rahmen bekommen, und an den beiden Seiten vorn einen Vorsprung. Man könnte die Innenseiten auch noch verkleiden wenn man möchte, damit es noch besser aussieht, allerdings lassen sich dann die Regalböden nicht mehr rausnehmen, oder man hat genug Holz um sich mehrere Varianten für die verschiedenen  Ebenen herzustellen. Bei diesem Regal lassen sich die oberen Regalböden nicht mehr rausnehmen, aber das wollte ich auch so haben.


Hier seht Ihr jetzt das Endergebnis. Ein echtes Einzelstück.

Gefällt es Euch?




Link up to these great parties:    DIY Crush Craft Party To Link Up Your DIY’s #11   ,  CREATE • SHARE • INSPIRE {LINK PARTY #9}   ,  The Hearth and Soul Hop Link Party December 7   ,  What to do Weekends #152    ,  Friday Frivolity    ,  Friday’s Five Features ~ No. 120  ,  PJ 309    ,  Happily Homemade and Handcrafted No.3  ,  Sundays at Home Week 87   ,  Cooking and Crafting with J & J    ,  TABLE IT LINK PARTY #74                                                                         

















Kommentare:

  1. What a lovely shelf - I love the grey glazing! It looks really stylish. Thank you for sharing this project with us at the Hearth and Soul Hop.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello April,
      Thank you so much for your kind words!
      many greetings
      Uwe

      Löschen
  2. Stunning as always. You always make DIY / up cycling look so effortless. (I bet it isn't).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Mrs Tubbs,
      thank you so much for your kind words!
      Have a great time!
      many greetings
      Uwe

      Löschen
  3. very nice thanks for sharing with hearth and soul blog hop, pinning.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Swathi,
      thank you for your nice words and pinning!
      greetings
      Uwe

      Löschen
  4. Ganz tolles Regal! Ich mag die graue Farbe sehr!! Tolle Arbeit! Danke fuer deinen Beitrag bei meiner Craft Party. Hoffe wieder etwas von dir zu sehen, vielleicht schon am Donnerstag? Liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , Denise....
      Ich schaue gerne wieder bei Dir vorbei.
      Liebe Grüße
      Uwe

      Löschen
  5. This turned out great!

    Thanks for joining Cooking and Crafting with J & J!

    AntwortenLöschen
  6. Your shelf looks great. Wonderful craftsmanship.

    AntwortenLöschen
  7. Yes, I agree with everyone, the shelf looks great!!
    Thanks for sharing this at Cooking and Crafting with J & J.

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful build from reclaimed wood! I love featuring it at Homemade and Handcrafted. Thank you for sharing it!

    Merry Christmas!

    http://redoityourselfinspirations.blogspot.com/2015/12/homemade-and-handcrafted-party-no-4.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Robin,
      thank you so much for all!
      Wish you a Merry Christmas too!
      Uwe

      Löschen
  9. Lovely! Thank you for sharing with us at Create • Share • Inspire. Hope to see you back tonight!

    Alicia

    AntwortenLöschen
  10. Another lovely project! Thank you for sharing at Friday Frivolity last month!

    AntwortenLöschen
  11. Thank you so muchh!
    many greetings
    Uwe

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön was du da aus den alten Regalen gezaubert hast!
    Das Ganze hat mich dazu verleitet auch selbst Hand anzulegen. Nur werde ich das ganze in einem etwas größeren Maßstab und aus alten Palettenregalen machen. Hab mir dazu ein paar Inspirationen von einer Lagersysteme Website (http://www.palettenregal-shop.de/Palettenregal) geholt. Bin schon sehr gespannt was ich auch den alten Teilen zaubern kann. Sobald ich etwas Vorzeigbares produziert habe, werde ich mich wieder melden! Nochmals Danke, dass du mich mit deinem Blog dazu gebracht hast auch wieder einmal etwa zu tun!

    Liebe Grüße,
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang,
      erstmal herzlich willkommen auf meinem blog!
      Vielen Dank für den netten Kommentar.
      Es freut mich sehr, wenn ich jemand dazu verleiten kann. Darum blogge ich ja unter anderem.
      Es würde mich freuen, das zu sehen was Du dann fertigst.
      Viele Grüße
      Uwe

      Löschen