Freitag, 17. Juli 2015

Osterdekoration (März 2015)

Hallo,
heute habe ich etwas für unsere schlichte Osterdekoration gebaut.
Es handelt sich um ein Mittelstück ( Centerpiece ) , das aus drei Brettern einer Palette besteht, zusammengeschraubt zu einer schmalen Kiste. Diese kann man zu allen Gelegenheiten dekorieren. Man nennt es deshalb Mittelstück, da man es nach Möglichkeit in der Mitte eines Tisches oder wo auch immer platzieren sollte. Man kann das Mittelstück für jedem Anlaß verwenden. Auch kann man es streichen und verzieren wenn man möchte. Ich habe es naturbelassen einfach gehalten. Ich habe aber vor, weitere zu bauen und sie zu streichen etc.. Das werde ich dann auch hier zeigen.
Die Zweige der Forsythie und Magnolie stammen aus unserem Garten. Die Forsythienzweige habe ich Ende letzten Jahres geschnitten und draußen gelagert. Da ist trotz des Schnittes noch so viel Leben drin, das sie jetzt austreiben und blühen. So kann man sich im Winter den Frühling schon eher ins Haus holen.
Draußen fängt es ja jetzt gerade erst an grün zu werden.
Ich wünsche all denen, die sich mir verbunden fühlen ein schönes Osterfest.

Bretter einer gebrauchten Palette
aus diesen Brettern ist dieses centerpiece entstanden
Deko Detail, ausgeblasene Eier, die ich vor 15 Jahren bemalt habe
Deko Detail, Forsythienblüte
Deko Detail, Magnolienblüte
Deko Detail, pinke Ranunkel
unsere Osterdeko 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen